Pro Gamies e.V. informiert:
Trainingsanzüge von Bessey & Flammer sorgen für strahlende Kinderaugen
Über ein tolles Weihnachtsgeschenk haben sich 80 Mädchen aus dem Kinderheim Sibaté in Bogotá gefreut: ein weinroter Trainingsanzug, der in einer kleinen Schneiderei in dem Dorf San Antonio genäht wurde. Rund 1500 Euro hat die Freizeitkleidung gekostet und wurde aus eingegangenen Spenden finanziert. In dem Heim leben Waisen und Mädchen, die missbraucht wurden. Es gibt auch eine kleine Schule, die die Kinder, wie überall in Kolumbien, nur mit einer Schuluniform besuchen dürfen, zu der auch ein blauer Sportanzug mit drei goldenen Streifen gehört. Wer sich die Ausstattung nicht leisten kann, erhält Geld von verschiedenen Institutionen wie Gemeinde, Kirche und Waisenkasse.
Ganz bewusst haben wir die weinrote Farbe gewählt, damit die Kinder den Anzug nicht in der Schule tragen können, denn sonst könnte möglicherweise bei den zuständigen kolumbianischen Stellen der Eindruck entstehen, man kümmere sich in Deutschland um die Ausstattung der Kinder für den Schulbesuch, und sie könnten sich ihrer Verantwortung entziehen.

An dieser Aktion hat sich Familie Engelhardt von Bessey & Flammer beteiligt. Sibylle und Christoph Engelhardt sind ganz stolz, dass nun das „Bessey & Flammer“ – Logo mit Bühl/Germany auf den Trainings-Anzügen steht

Pro Gamies e.V. nimmt gerne weitere Spenden auf dem Spendenkonto:
IBAN: DE14 6625 1434 0000 0655 57 | BIC: SOLADES1BHL an.


 

Fußball A- Jugend mit Trikots unterstützt.

Die jungen Männer der Fußball A-Jugend, der SG Bühl-Ottersweier-Altschweier, wurden mit speziellen Aufwärmtrikots von Bessey & Flammer ausgestattet. Für die Gesundheit der Spieler spielt dies eine wichtige Rolle. Und wenn perfekt trainiert werden kann, dann kann am Ende der Spielrunde auch der Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga gelingen. Am Ende der Vorrunde lag man auf Platz 1., die Rückrunde wird nun zeigen, ob das vorgenommene Ziel erreicht werden kann.
Wir wünschen den Spielern und Verantwortlichen schon jetzt viel Erfolg.

Bessey & Flammer ehrt Mitarbeiter

Im Rahmen einer Jubiläums-Feier, einem Kochkurs in der Kochschule Wagner in Sasbachwalden, wurde die langjährige Betriebszugehörigkeit gemeinsam gefeiert. Geehrt wurden: Theresia Huber für 43 Jahre, Inge Huber für 35 Jahre, Relinda Haungs für 25 Jahre, Isabelle Krämer für 15 Jahre und mit je 10 Jahren Majes König und Erika Fuß.
Sibylle und Christoph Engelhardt, sowie Seniorchefin Christa Schmid, dankten den Jubilaren herzlich für die langjährige Betriebstreue, das herausragende Engagement und die Zuverlässlichkeit der Mitarbeiterinnen, die das Herzstück des
“Flammers” ausmachen.

Mit ihrer Treue und ihrem Erfahrungsschatz sind sie Vorbild für alle anderen Mitarbeiter. Alle gemeinsam im Team tragen zum Erfolg des Unternehmens bei - “darauf sind wir sehr stolz”, so die Engelhardts.